top of page
red9.jpg

Betriebsbesichtigung des Abfallentsorgungszentrums Asdonkshof in  Kamp-Linfort!!

Am 19.02. haben wir eine zweistündige Führung durch die Anlagen des Abfallentsorgungszentrums Asdonkshof bekommen. Da wir durch die erfolgreiche Umsetzung der Optimierung der Mülltrennung am JSG die Restmüllmenge bisher um 40 % senken konnten, interessierte uns besonders die Restmüllverbrennungsanlage. Die Dimensionen bei der fachlich korrekt ausgedrückten thermischen Verwertung sind schlicht gigantisch. Die Antworten auf unsere Fragen, was mit unserem Restmüll geschieht, wie dieser noch nützlich sein kann und wie es um seine Schädlichkeit bestellt ist, überraschten uns teilweise sehr. Sehr viel haben über die vor Ort getroffenen Maßnahmen gelernt, wie ein Höchstmaß an Umweltverträglichkeit und Klimaschutz erreicht wird.

bottom of page